PODCAST: HUMOR IS ART – EP#5 „SECHS COMEDIANS“

In Berlin hat sich über die letzten Jahre eine tolle alternative Stand-Up Comedy Szene entwickelt und Micha freut sich jedes Mal, wenn er einen neuen Comedian sieht, der sich ausprobiert, oder jemand eine neue Open-Stage startet. Diese Folge widmet er deswegen sechs Berliner Comedians, die euch von ihrem Weg zu Stand-Up Comedy erzählen, warum sie gar nicht mehr aufhören können und wie sie zu neuem Material kommen. Unter anderen erfahrt ihr:

  • Dass die meisten Gags vor allem im Alltag und aus persönlichen Geschichten entstehen
  • Warum es so schwer ist sich wirklich zum kreativen Schreiben hinzusetzen
  • Dass meistens nur 10% von dem was man schreibt gut ist
  • Was man als Inspirationsquelle nutzen kann
  • Dass man seine Auftritte immer aufnehmen sollte
  • aber eigentlich niemand seine eigenen Auftritte anhört
  • Warum andere Comedians eine gute Inspiration sind und
  • Wie verschiedene Formate den Gedankenmotor anschmeißen können

Mit dabei sind die Comedians Carmen CraimDrew PortnoyJochen PrangJonas ImamJosh Telson und Hauke Schmidt. Und… äh… dann noch Knut.

In Berlin gibt es auch einen eigenen Ort für alternative Comedy, vielleicht sehen wir uns ja mal im Comedy Café Berlin?

Bis dahin könnt ihr Micha hier auf Facebook oder Twitter folgen, aber jetzt erstmal viel Spaß mit der fünften Folge von Humor is Art!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.