TIM WHELAN – COMEDY SOLO – *LIVE IN LOVELITE*

Was hat Tim als Engländer nach Deutschland verschlagen? Wie kann eine Pfandflasche romantisch sein? Wie überlebt man am Besten einen IKEA Nachmittag? Welche Rapper wollte eigentlich Klezmermusik schreiben? Welche Russischer Komponist wollte sich von der Schwere seiner eigenen Kompositionen befreien und Technomusik machen? Diese Fragen und mehr wird Tim Whelan in seiner ersten Berliner German Solo Show beantworten!

Mit Support von der Berliner Comedy Szene:
Special Guest: Janine Vom Olivenbaum Comedy
Moderation: Jonas Imam Comedy

Doors: 20.00
Show beginnt: 21.00
(etwa 90 minuten mit Pause – jedenfalls fertig vor 23:00!)

Der hut geht am Ende rum (Spendenvorschlag: 10 / 5 Euro)

—————————————————————————————-
Biographien:

Jonas Imam (DE)

Jonas Imam war mal Biologe, arbeitete beim Radio und später in einer Medienagentur und erzählt ansonsten fabelhafte Geschichten auf Bühnen überall in Deutschland und besonders in seiner Heimatstadt Berlin. Dabei tritt er seit nun über 4 Jahren sowohl auf englischen als auch deutschen Veranstaltungen auf. 2014 erreichte er, vor einem Publikum von 1.800 Menschen, den zweiten Platz bei der „16. FRITZNacht der Talente“. Er ist bereits mehrfach im Quatsch Comedy Club aufgetreten und war 2013 Teil des „The Wurst Käse Scenario“-Ensembles beim Edinburgh Off-Fringe Festival.
Jonas moderiert den Podcast „Alt Shift Comedy“, der sich mit Comedy in Deutschland beschäftigt, und produziert und leitet das beliebte wöchentliche KussKuss Komedy Stand-up Open Mic.

Janine von Olivenbaum (DE)

Die 23-jährige Janine vom Olivenbaum aus Neukölln sieht mit ihrer Brille aus, wie ein liebes Mädchen aus dem Internat. Sobald sie jedoch ans Mikrofon tritt, überrascht sie mit ihrer unerschrockenen, derben und aufgeschlossenen Art. Janine nimmt kein Blatt vor den Mund und zieht einfach alle durch den Kakao: Familie, Freunde und am meisten sich selbst. Ihre Lehrer nannten sie „spätpubertär, aber talentiert“, während ihre Mitschüler über sie sagten: „Janine? Ist das die komische mit dem Dachschaden?“. Wie auch immer man sie beschreiben mag, eines bekommt man von ihr garantiert: Ganzkörpereinsatz und das volle Paket an Unterhaltung.

Tim Whelan (Liverpool, UK)

standup comedy / Musikcomedy / Kabarett / Liedermacher

Ob mit Mikro in der Hand, oder singend am Klavier, Tim überzeugt mit geschliffenen Pointen und unterhaltsamen Liedern. Als Sänger betritt er schon die wichtigsten Bühnen Deutschlands – Berlin, Weimar, … Bad Oeynhausen. Er kombiniert feine Beobachtung, scharfe Pointen mit einem Hauch britischen Charmes. Erzählt wird über sein Leben als Engländer in Deutschland, wie es war Deutsch zu lernen, und was sein Integrationsprozess verhindert. Seine Lieder umfassen Oper, Pop, Schlager, Reggae und Klassik. Mit wechselhaften Stimmen und Szenen stellt er die Frustrationen und Lustigkeiten des Alltags dar. Ausgezeichnet wurde er bereits als Sieger der Songslam Neukölln sowie der Januar Quatsch Comedy Club Talentschmiede für Nachwuchskünstler.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.