PODCAST: HUMOR IS ART – EP#6 „KARSTEN AICHHOLZ IN BANGKOK“


Karsten Aichholz ist Unternehmer und Blogger und Micha hat ihn während seines Aufenthaltes in Bangkok kennengelernt. Er lebt schon seit 10 Jahren in Thailand und fasst die Dinge, die er gelernt hat auf seinem Blog zusammen. Seine sehr aufwendig geschriebenen Blogposts haben Micha neugierig gemacht und er freut sich, dass Karsten sich die Zeit für ein Interview genommen hat.

Show Notes:

In dieser Folge sprechen die beiden über:

  • Karstens Blogstrategie, Ideen-, Style- und Namensfindung
  • Datensicherheit und wie das Loslassen und offene schreiben über persönliche Dinge anderen hilft und befreiend wirkt
  • Was man für ein Gefühl für Deutschland hat, wenn man schon 10 Jahre im Ausland lebt
  • Wie man sich verändert, wenn man mit 23 ins Ausland auswandert
  • die thailändische Kultur, die sehr konfliktvermeidend ist und was das für Anforderung an die Personalführung stellt
  • Was Karsten auch noch nach Jahren hier in Bangkok nervt
  • Wie man mit Inlineskaten die Rechnungen fürs Onlinegamen bezahlt
  • Warum die neuen Open-World-Onlinespiele noch viel süchtiger machen als die Games früher
  • Wie bei Online-Spielen Führungsskills erlernt
  • Dass unsere Generation eigentlich nur gelernt hat mit Computern umzugehen, um Spiele zu spielen
  • Wie er sein erstes Geld mit Spielen verdient hat
  • Wann man süchtig ist nach zocken und was man tun kann, um dagegen anzugehen.

Karstens Blog findet ihr hier: https://www.karstenaichholz.com
Den Artikel über Gaming-Sucht findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen