PUNCHLINE COMEDY SPECIAL SHOW #9 @27. MAI

Berlin ist eine Stadt die sich stets weiterentwickelt und nie stagniert. Doch nicht nur in Bezug auf Mode, Lifestyle und Kultur. Denn was Stand Up Comedy betrifft ist die Stadt geradezu revolutionär. Immer mehr Comedians kommen hinzu, ergreifen die Initiative und veranstalten ihr eigenen Shows in diversen Bars und Cafes.
Doch vor allem ihre Themengebiete sind das entscheidende. Im Mittelpunkt ihrer Comedy steht ihr eigenes Leben. Alte Comedymuster werden durchbrochen, die Klischees und Vorurteile zum Inhalt machen. Vielmehr geht es darum was wir all gemeinsam haben: unvermeidliche Herausforderungen, persönliche Erfahrungen und alltägliche Beobachtungen.

Punchline Comedy präsentiert regelmäßig die besten Comedians der Berliner Underground Szene. Seid dabei wenn ausgewählte Künstler ihre neuesten 20 Minuten spielen!

Mit dabei sind:

★★★ Official Tamika Campbell Comedian ★★★
Tamika Campbell ist der weibliche Vulkan der Comedy Szene aus New York, bei dem man nie weiß, wann er ausbricht. Sie ist schlagfertig, Pointen stark und immer wieder überraschend. Ihr Leben, geprägt durch verschiedene Kultureinflüsse, ist mehr als nur ein Bilderbuch und sie legt gerne den Finger in die Wunde der alltäglichen Absurditäten und Banalitäten.
Bei ihren Auftritten bringt sie ihre ganz persönliche Sicht der Dinge hemmungslos auf den Punkt. Tamika´s Leben muss man erleben!

★★★ Ben Schmid★★★
Ben ist studierter Philosoph und liebt Geschichten. Selbstironisch und mit viel Charm erzählt er vom modernen Philosophenalltag in Berlin Kreuzberg und nimmt dabei die eigenen kleinen Macken und Verfehlungen seiner Mitmenschen unter die Lupe.
Liebevoll kommentiert er, wie seine Nachbarn jede Gelegenheit warhnehmen, um sich zu streiten und selbst per WLAN Namen aufeinander los gehen. Natürlich wird auch er in die Zankereien verwickelt, denn: Am liebsten lacht Ben über sich selbst! Deswegen erfahren wir viel von seinen eigenen Pannen und Missgeschicken, die er schonungslos aufdeckt und unterhaltsam auseinander nimmt.

★★★ Tim Whelan ★★★
Tim Whelan (UK), Kabarettist, Liedermacher, Standup Comedian überzeugt mit geschliffenen Pointen und unterhaltsamen Liedern. Als Sänger betritt er schon die wichtigsten Bühnen Deutschlands – Berlin, Weimar, … Bad Oeynhausen… Er kombiniert feine Beobachtung, scharfe Pointen mit einem Hauch britischen Charmes.

★★★ Dominik Jozwiak Comedy ★★★
Dominic Jóżwiak ist ein Berliner Comedian, der sowohl auf deutsch, polnisch und auch auf englisch performt. Gemeinsam mit einem Kumpel gründete er die erste Alternative Deutsche Comedy Show BAM Comedy Berlin. Seine Comedy lässt sich durch alltägliche Beobachtungen und Storytelling charakterisieren – wie war es als Sohn polnischer Einwanderer die kein deutsch konnten, wie verhält man sichauf einer Party wenn man die Ex-Freundin eines Kumpels trifft? Ob absurd oder dramatisch, Dominic findet immer einen Weg, seine persönlichen Geschichten mit Humor zu erzählen.

Der Eintritt ist frei, eine angemessene Spende ist erwünscht. (Vorschlag 7€-10€).
Spende geht komplett als Gage an die Künstler.

Wo?
MAX FISH im ACUD (5min. vom U-Bhf Rosenthaler Platz entfernt)
Veteranenstr. 21
10119 Berlin-Mitte

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.