VMP #166 – „HELLS AKZENTE“

Fabian pfefferte nach. Dieser Kantinenfraß, den er sich seit nun mehr 4 Jahren reinquälen musste, war eine noch größere Frechheit, als sein mickriges Gehalt. Er wusste, dass er als Erzieher nie die „dicke Kohle“ machen würde, wie es sein Vater so gerne zu sagen pflegte, aber das er ab dem 24ten jedes Monat heimlich die übrigen gebliebenen Essensreste seiner Kinder essen würde, damit hatte er nicht gerechnet. Ihm war kalt. Das ständige Lüften war notwendig geworden, das war ihm klar, aber täglich seine Finger nicht mehr spüren zu können ermattete ihn zusehends. Zum Glück war heute Freitag und er wusste immer wann Freitag war. Freitag bedeutete nicht nur, dass er sich morgen nicht um 5:55 aus dem Bett quälen musste, sondern es hieß auch, dass er morgen mit Jonas, Ivan und Falk frühstücken konnte. Eine Tradition, die er über die letzten 3 Jahre sehr lieb gewonnen hatte und im Gedanken daran nahm seine Vorfreude beinahe kindliche Züge an. Wie sie Halbwissen über amerikanische Innenpolitik als Fakten verkauften, wie sie eine schreiend komische Diskussion über den Dialekt ihrer Wahl führten und wie sie Falk von alten Bekannten mit Groll beschrieben wurde, all das ließ den dünnen Instantkaffe vergessen werden und zauberte Ihm ein Lächeln ins Gesicht. Die 5 Euro für Patreon im Monat hatte er nicht drüber. Wenn er sich zwischen ihrem Plus-Content und Zigaretten entscheiden müsste, würde der Suchtdruck jedes einzelne Mal als Sieger vom Platz gehen. Er liebt das Rauchen zu sehr und diese Liebe forderte langsam ihren Tribut, denn seine Geschmacksnerven waren über die Jahre schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Während sich die Folge dem Ende zuneigte, spürte er, wie die Ruhe des Wochenende über ihn kam. Jonas setzte zur Abmoderation an und er pfefferte ein letztes Mal sein Rührei nach.

Patreon: https://www.patreon.com/verpruegeltmitpunchlines

Jetzt auch auf YouTube: VMP auf YouTube

Folgt uns auf Spotify: VMP auf Spotify

Abonniert uns auf iTunes: VMP auf iTunes

Liked uns auf Facebook: https://www.facebook.com/vmp.podcast/